Interview mit Werner Deck “Malerdeck” zu den Werten in seinem Unternehmen

Interview mit Werner Deck “Malerdeck” zu den Werten in seinem Unternehmen

Ich freue mich, heute das nächste Interview mit Werner Deck von Maler Deck www.malerdeck.de in Eggenstein zu veröffentlichen. Auch heute geht es darum wie er in seinem Malerbetrieb mit seinen Mitarbeitern diese Werte lebt und was seine Kunden an seinem Unternehmen schätzen.

Kurzvita: Werner Deck, Jahrgang 1948, hat den Beruf des Malermeisters von der Pike auf gelernt. Er ist mit seinem Malerunternehmen malerdeck gmbh, auf Privatkunden spezialisiert. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Seit 1984 ist Werner Deck Franchisegeber “Opti-Maler-Partner”, des ersten und erfolgreichsten Franchise-Systems für Malerunternehmen. Gleichzeitig ist Werner Deck ein seit vielen Jahren gefragter und erfolgreicher Vortragsredner. Für sein vielfältiges soziales Engagement, wurde Werner Deck 2011 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Werner Deck
Was sind die wichtigsten Werte in Ihrem Unternehmen?

Was die Werte angehen, unterscheiden wir uns bestimmt kaum von anderen Unternehmen:

  • Pünktlichkeit
  • Freundlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Höflichkeit
  • Ehrlichkeit
  • Sauberkeit
  • Fachliche Kompetenz
  • Wertschätzender  Umgang mit allen Menschen

Wie leben Sie und Ihre Mitarbeiter diese Werte?

Es gibt bei uns kein Handbuch dazu. Unsere Mitarbeiter sind einfach persönlich so “Wert-voll”, da bedarf es keiner besonderen Schulungen. Für mich persönlich sind die vorgenannten Werte etwas völlig normales, also nichts besonderes. Schließlich sind diese normalen Werte die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Arbeiten. Wir leben diese Werte tagtäglich im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten, etc., indem wir uns alle genau so verhalten.

Was schätzen Ihre Kunden an Ihrem Unternehmen?

Unsere gelebten Werte, werden von den Kunden sehr geschätzt und als sehr angenehm empfunden.  Am besten lasse ich unsere Kunden selbst zu Wort kommen (Kundenfragebogen), denn es gibt dazu keinen besseren Beweis, als die Meinung der Kunden.

Das sind keine Ausnahmen, sondern ist bei uns die Regel, wie hunderte ähnlicher Kundenstimmen beweisen:
http://www.malerdeck.de/blog/tag/kundenlob

Vielen Dank!

Antworten

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)